Portrait der Reisepfeffermühle

Reisepfeffermühle im EinsatzEs ist im wahrsten Sinn eine reine Geschmackssache. Nein, nicht das Süppchen, welches jeder auf seine Weise kocht, sondern jenes Gerät, das in durchschnittlichen Restaurants als nicht wegzudenkende Tischdekoration sich oft der Schmerzgrenze des Stilempfindens empfindlich nähert: die Pfeffermühle.

Vom gourmetfeindlichen Pfefferstreuer mit bereits gemahlenem Industriepfeffer gar nicht zu reden. So gerät die quasi zwangsweise Verwendung, nicht frisch gemahlenen Pfeffers zum steten Ärgernis.

So ging es auch Gerhard Decker immer wieder. Also beschloss er, demnächst seine eigene Pfeffermühle in der Jackentasche dabei zu haben, frische Pfefferkörner inklusive. Schön und leicht sollte sie sein, technisch perfekt. Kriterien, die keines der üblichen im einschlägigen Handel angebotenen Geräte auch nur annähernd erfüllt. Gerhard Decker tüftelte und probierte, bis er ihn hatte: Den Clou, das Nonplusultra der Reise- und Taschen-Pfeffermühle.

Ein Bild von einer Mühle, aus massivem Sterling- Silber, optimal in Funktion und Design - ein wertvoller Handschmeichler für die Sakkotasche und ein liebevoll hergestelltes Kunstwerk, das sein Erfinder für Liebhaber solch besonderer Innovationen in kleinen exklusiven Stückzahlen manuell fertigt.

Jedes Stück hat also seine eigene Identität. Um die persönliche Note noch zu unterstreichen kann eine Gravur angebracht werden. Die Reise-Pfeffermühle befindet sich in einem eigens dafür genähten Lederbeutel aus Lammnappa.

Desweiteren gibt es noch einige positive Eigenschaften der edlen Pfeffermühle "LE CLOU". Sie mahlt besser als manche große Mühle. Das Mahlwerk wird aufgrund der Konstruktion durch kurzes rückwärtsdrehen automatisch geschlossen damit kein Pfeffer herausrieselt. Das Werkzeug zum Öffnen und Nachfüllen ist gleichzeitig der silberne Verschlussring des Lederbeutels. 

Neu! Jetzt noch einfacher Nachfüllen über einen Verschlussdeckel am Gehäuse.

Die Reisepfeffermühle “Le Clou” - ein ideales Präsent für Menschen mit Lebensstil und hohen Ansprüchen.

 

Sonderanfertigungen der "LeClou" Pfeffermühlen:

Taschenpfeffermühle mit Gravur


Schönes schöner machen ... exklusive Wertigkeit und Individualität wird durch edle Materialien und aufwendige Verarbeitung erzeugt. Es werden Veränderungen realisiert, die die Begriffe Lifestyle und Luxus definieren.